Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

A-Juniorinnen-Staffel sprintet auf Platz zwei

Kreisgebiet. Zweiter, Dritter, Fünfter, und Sechster. Das sind in Kurzform die Platzierungen der Mittelstreckenstaffeln aus dem Kreis Olpe bei den Westfälischen Meisterschaften.

53440032_23482301_display











Diese Meisterschaften der Langstaffeln fanden am vergangenen Wochenende, gemeinsam mit den Meisterschaften des Leichtathletikverbands Rheinland, in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

Unter so klangvollen Namen wie SG Wattenscheid, LG Olympia Dortmund oder TBV Lemgo behaupteten sich die Athleten des Olper Kreises sehr gut.

Die Startgemeinschaft mit Daniela Wurm (SG Wenden), Mirja Wirtz (SG Wenden) und Dana Sperke (SC Fretter) wurde sogar zweitschnellste westfälische Staffel über 3 x 800 Meter bei der weiblichen Jugend A. Mit 7:28,18 min. verpassten sie zwar die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften bei den Langstaffeln nur um 3 Sekunden, jedoch ist Betreuer Dominik Sasse optimistisch: „Ich glaube, die Qualifikationszeit ist noch drin und wir haben noch die Chance uns zu qualifizieren.”

Die Olper Staffel mit Romina Neu (TV Olpe), Chantal Schulte (SC Olpe) und Jessica Vossel (SC Olpe) erreichte in der 3 x 800 Meter Staffel bei den Schülerinnen A ebenfalls einen Treppchenplatz. Nach der Mannschaft aus Wattenscheid und dem CVJM Siegen wurden sie in 7:32,72 min. Dritte. In dieser Alterklasse kamen Yvonne Neu (TV Olpe), Lara Künstler (TV Olpe) und Kirsten Feldmann ( TV Olpe) auf einen hervorragenden sechsten Platz in einer Zeit von 7:56,17 min.

Auch die 16-Jährigen Thomas und Stephan Hanschke sowie Marco Giese vom SC Olpe enttäuschten bei ihrer 3 x 1000 Meter Staffel in der Jugend B nicht. Sie wurden bei starker Konkurrenz fünfte bei den westfälischen Staffeln in einer Zeit von 8:40,67min.

Olpes Mittelstreckentrainerin Ulrike Giese sehr zufrieden: „Alle konnten die erwarteten Leistungen abrufen.”