Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Jarli Heckmann mit westälischem Sieg zum Länderkampf

Mit einem Titelgewinn und weiteren guten Platzierungen glänzten die Leichtathleten der Schülerklassen A (U16) bei den Westfälischen Meisterschaften am Sonntag im Hagener Ischelandstadion.

WestfMeister (2) Jarli Maike Ihren ersten Titel feierte Jarli Heckmann vom SC Olpe mit einer Leistung von 3,00 Metern im Stabhochsprung. In einem äußerst spannenden Wettbewerb kam auch die stärkste Wettbewerberin von Jarli Heckmann, Laura Schnitzerling von der LG Lippe Süd, auf die Höhe von 3,00 Metern. Entscheidend war dann die geringere Anzahl von Fehlversuchen, die die Meisterschaft für die junge Olperin entschied.

Knapp geschlagen auf Rang 3 kam Titelverteidigerin Maike van Gerven vom SC Olpe, die die Höhe von 2,90 Metern meisterte und den Bronzerang gewann.

Jarli Heckmann erhielt im Rahmen der Siegerehrung eine Einladung von Westfalens Sportkoordinator Winfried Vonstein zur Teilnahme am Länderkampf gegen die Niederlande am 3. September 2011. Julian Brodkorb vom SC Olpe wurde im Stabhochsprung mit 2,40 Metern Sechster.

Spannend ging es, wie erwartet, auch auf der 1000 Meter Mittelstrecke zu. Mitfavorit und Titelverteidiger Leif Gunkel vom SC Fretter ging das Rennen vom Start weg wie gewohnt von der Spitze aus an. Bis 600 Meter vor dem Ziel sah alles nach einem Zweikampf zwischen Leif und dem Wendener Tim Christopher Thiesbrummel aus. Auf den letzten 50 Metern lieferten sich dann vier Läufer einen erbitterten Kampf. Florian Kalb von der LG Lüdenscheid, als Außenseiter ins Rennen gegangen, war es schließlich, der Leif Gunkel knapp entthronte. Der Fretteraner wurde in ausgezeichneten 2:43,44 Minuten Zweiter, Tim Thiesbrummel musste sich nch Zielfotoauswertung in ebenfalls guten 2:43,58 Minuten mit dem undankbaren vierten Rang begnügen.

Auf die Minute fit zeigten sich der Sprinterinnen Julia Springob, LC Attendorn, und Karina Heuel, SC Olpe. In jeweils persönlicher Bestzeit von 13,05 Sekunden und 13,17 Sekunden erreichten sie das B-Finale und belegten dort die Ränge 4 und 5. In der 4 x 100 Meter Staffel errangen die beiden gemeinsam mit ihren Kolleginnen Johanna Heuel und Irini Grigoriadou in persönlicher Bestzeit von 50,77 Sekunden Rang 5. Damit wurden sie vor den Staffeln des CVJM Siegen und der LG Kindelsberg Kreuztal erstmals stärkstes Südwestfälisches Team. Die zweite Staffel der Startgemeinschaft aus dem Kreis Olpe belegte in der Aufstellung Tessa Ochel, Sophia Werthenbach, Luisa Knebel und Sandra Schütter in ebenfalls persönlicher Bestleistung von 53,45 Sekunden Platz 17 der insgesamt gestarteten 33 Sprintstaffeln.

Daniel Eickhoff vom SC Olpe erreichte ebenfalls das 100 Meter B-Finale und wurde in 12,30 Sekunden Fünfter. Tobias Noeker von der TSG Lennestadt kam in 13,15 Sekunden auf Platz 23, Sandra Schütter vom LC Attendorn debütierte über die 100 Meter und kam in persönlicher Bestzeit auf Rang 30.

David Sondermann vom SC Olpe startete erstmals bei Westfälischen Meisterschaften. Über 100 Meter kam er in 12,50 Sekunden auf Platz 18, über 300 Meter in 40,03 Sekunden auf Platz 6.

,