Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Schülerstaffel Westfälischer Meister

Menden. Im Huckenhohl-Stadion in Menden fanden im Rahmen des Läuferabends der LG Menden die Westfälischen Staffelmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen statt.

Schülerstaffel

Einen überzeugenden Sieg gab es dort in der 3 x 1000-Meter-Staffel der Schüler A (M15). In neuer Kreisrekordzeit von 8:24,05 Minuten holte die Startgemeinschaft Olpe-Wenden-Fretter den Titel in den Kreis Olpe.

Durch die Möglichkeit, vereinsübergreifend eine „Kreisauswahl“ zu treffen und bei Meisterschaften starten zu lassen, waren die Olper schon von der Papierform klarer Favorit.

Mit Leif Gunkel vom SC Fretter und Tim Thiesbrummel von der SG Wenden befinden sich schon die beiden besten Nachwuch-Mittelstreckler Westfalens als gesetzt im Team.

Vervollständigt wurde die Mannschaft durch David Sondermann vom Skiclub Olpe. Durch seine positive Entwicklung in den letzten Monaten hatte er den Sprung in das 3 x 1000-Meter-Staffelteam geschafft. Mit einer Durchschnittszeit von 2:48 Minuten pro 1000 Meter war es für das Team ein einsames aber überlegenes Rennen an der Spitze.

Trainer Egon Bröcher: „Mit dieser Leistung werden sich die Drei in der deutschen Bestenliste 2011 unter den Top 3- bis wiederfinden.“ Zweiter wurde mit einem Abstand von 14 Sekunden  die LG Kindelsberg und Dritter die LG Dorsten mit schon 27 Sekunden Rückstand.

Neben dem Titelgewinn hatten die Heimischen Athleten noch eine weitere Platzierung auf dem Treppchen zu feiern. Im 1000-Meter-Lauf der Männer wurde Janarthanan Thiruchelvam von der SG Wenden Zweiter in 2:37,91 Minuten. Nach einem langsamen Rennbeginn konnte sich der Olper, der für seine Spurtschnelligkeit bekannt ist, am Ende gut in Szene setzen.

.