Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Steffen Springob zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

.
Nach den jüngst guten Ergebnissen bei den Westdeutschen Meisterschaften haben die beiden Spitzenathleten des LC Attendorn, Steffen Springob und Christoph Quinke, jetzt auch bei den Westfälischen Titelkämpfen der Schüler zugeschlagen.
..
Der letztjährige Westfalenmeister Steffen Springob konnte am vergangenen Wochenende in Lüdinghausen seinen Titel im Mehrkampfblock Wurf souverän verteidigen.
..
Mehr noch, die in den 5 Disziplinen erreichte Gesamtpunktzahl bedeuteten die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die Anfang August in Bad Oeynhausen ausgetragen werden.
.
Im Vergleich der 15-Jährigen gewann Steffen Springob mit 2.800 Punkten und hatte mit diesem Ergebnis seinen Vorsprung auf seinen ärgsten Verfolger Jamy Wehmeyer von der LG Olympia Dortmund am Ende auf mehr als 200 Punkte ausgebaut.
.
Dabei blieb der Attendorner mit 12,93 Sek. im 100 m Sprint, 14,04 Sek. über die 80 m Hürdendistanz, 5,37 m im Weitsprung und 13,24 m im Kugelstoßen eher unter seinen Möglichkeiten und überzeugte lediglich im Diskuswurf mit einer Weite von 49,76 m.
.
Hochklassig und tragisch zugleich verlief der Wettkampf für seinen Vereinskollegen Christoph Quinke. Mit 2.780 Punkten im Disziplinblock Sprint/ Sprung wurde er zwar Dritter der Westfälischen Meisterschaften, verpasste jedoch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften um winzige 20 Punkte.
.
Dabei hatte er über die 80 m Hürden mit 12,49 Sek. und im Weitsprung mit 5,70 m jeweils persönliche Bestleistungen erzielt und war mit 12,02 über 100 m Sprint und mit 1,80 m im Hochsprung nahe an seine Bestwerte herangekommen.
.
Wertvolle Punkte verlor Christoph Quinke dann im Speerwurf mit einer Weite von 28,59 m. Bis zum Meldeschluss am 20. Juli 2009 will der amtierende Westdeutsche Vizemeister im Hochsprung über einen weiteren Qualifikationswettbewerb versuchen, die Chance auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu nutzen.
.