Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Beim 16. Sythener Werfermeeting konnte Philippe Grewe (16), Werfer der LG Olympia Dortmund überzeugen

Mit der noch für ihn etwas gewöhnungsbedürftigen Drehstoßtechnik, konnte Philippe mit neuer persönlicher Bestleistung von 16,80 m im Kugelstoß der männlichen B-Jugend sich für die Deutschen Jugend-Meisterschaften qualifizieren und den Wettkampf für sich entscheiden.

Philippe_LGO

In den vergangenen Wochen experimentierten Philippe Grewe und sein Trainer Friedrich Barth auf der Suche nach der richtigen Kugelstoßtechnik und nahmen wiederholt Rückschläge mit ungültigen Versuchen hin.

Friedrich Barth traut seinem Schützling noch weitere Verbesserungen zu, und dass das wohl begründet ist, zeigte sich auch im Diskuswurf.

Mit erstklassigen 53,59 m entschied Philippe den Wettbewerb gegen seinen Vereinskollegen und Deutschen Winterwurf-Vizemeister Pablo Nolte, der sich auf starke 52,91 m steigerte, für sich.

Für Philippe gilt, sich jetzt in diesem Bereich zu stabilisieren, denn damit kann er bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rhede eine gute Rolle spielen.

.