Romina sprang auf Platz drei der Rangliste
Kreisgebiet. Einen gelungenen Jahresausklang feierten die Leichtathleten aus dem Kreis Olpe beim Hallensportfest des B.V. Teutonia 1920 Dortmund-Lanstrop. Höhepunkt war der Sieg von Romina Neu (TV Olpe) im Hochsprung.
Bei den Sprintern ragten Victoria Schieritz (TV Olpe) und Daniel Eickhoff (FSV Helden) heraus. Victoria gewann die 60 m Hürden in 10,24 Sekunden, während Daniel die 60 m Flachsprint in 8,30 Sek. für sich entschied.
Beide unterboten damit die Norm für die westfälischen Titelkämpfe deutlich.
Die 4 x 100 m Staffel der Schülerinnen B in der Besetzung Luisa Franke, Simone Koch,- Karina Heuel und Jessica Vossel dominierte den Staffelwettbewerb unangefochten und gewann in neuer Kreisrekordzeit von 53,27 Sek. Karina Heuel (SC Olpe) hatte zuvor schon mit 8,78 Sek. über 60 m Sprint einen neuen Kreisrekord aufgestellt.
Ebenso eindrucksvoll siegte die 4 x 100 m Staffel der Schüler A in der Aufstellung Maximilian Rabe, Tim Dickhaus, Steffen Springob und Christoph Quinke. Das Quartett unterbot mit 49,37 Sek. die "Schallgrenze" von 50 Sekunden deutlich.
Kevin Andre (rot) | Bei den Jugendlichen qualifizierte sich Kevin A ndree (LC Attendorn) über 60 m in guten 7,66 Sek. für die Westfälischen Jugendmeisterschaften. Die 1000 m Mittelstrecke gewann wie gewohnt Leif Gunkel vom SC Fretter. Seine Siegerzeit betrug 3:09,57 Sek. |
Bei den zehnjährigen Mädchen setzte sich Nora Schmidt (LC Attendorn) gut in Szene. Im Weitsprung errang sie mit 3,65 m Platz vier und lief über die 800 m in guten 2:54,27 Min. als Zweite ins Ziel.
die komplette Ergebnisse... hier und Bilder... hier
.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen