Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Leichtathleten in Paderborn erfolgreich

Paderborn. Die Leichtathleten des Kreises Olpe belegten die vordersten Plätze beim ersten Leistungstes der Wintersaison.

In der Leichtathletikhalle im Ahronpark ging es allerdings dabei auch schon um erste Normerfüllungen für die Westfälischen Meisterschaften, die in den ersten Monaten des kommenden Jahres in Dortmund und Paderborn stattfinden.

08-11-30 Paderborn W_Staffel

Julia Springob erreichte im Endlauf über 60 m Platz 4.

Gemeinsam mit ihren Vereinskolleginnen Anna Kosina, Melanie Damm und Veena Trudewind trat Sie zum Abschluss des Wettkampftages in der Sprintstaffel an.

In einem spannenden Finish gewannen die jungen Attendornerinnen ihr Rennen in einer Zeit von 29,01 Sek.. Dies bedeutete Platz 3 in der Gesamtwertung.

Melanie Damm, Anna Kosina, Veena Trudewind und Julia Springob (v.l.)

In guter Form präsentierten sich Steffen Springob (LC Attendorn) und Christoph Quinke (FSV Helden). Die beiden trafen sowohl im Endlauf über 60 m aufeinander als auch im Hochsprung. Beide Male sicherte sich Christoph Quinke einen knappen Vorsprung. Mit 7,88 Sek. belegte er im Sprint Platz 2, ebenso wie im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,60 m. Steffen Springob wurde in 7,91 Sek. bzw. 1,55 m jeweils Dritter. Eren Ocak vom SC Olpe übersprang in seinem ersten Wettkampf gleich die Höhe von 1,50 m und erreichte damit Platz 5. Seine Vielseitigkeit und Klasse stellte Steffen Springob in drei weiteren Disziplinen unter Beweis. Im Kugelstoßen wurde er Erster mit 11,97 m. Im Weitsprung wurde er Dritter in persönlicher Bestweite von 5,61 m und über die 300 m erreichte er Platz 2. Mit der Zeit von 40,60 Sek. unterbot er die Norm für die Westfälischen Meisterschaften deutlich.

Nach verletzungsbedingter Pause schaffte Tim Dickhaus vom SC Olpe mit 7,99 Sek. über 60 m und mit 5,20 m im Weitsprung einen vielversprechenden Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen. Jan Kosina (LC Attendorn) wird im kommenden Jahr in der Schülerklasse A erstmals an den Westfälischen Titelkämpfen teilnehmen. Mit 4,90 m im Weitsprung und 8,39 Sek. im 60 m Sprint unterbot er beide westfälischen Normen und stellte zwei persönliche Bestleistungen auf. Auch Pascal Grewe qualifizierte sich für die Westfälischen Meisterschaften. Im Stabhochsprung überquerte er die Latte bei 2,30 m. Sein Vereinskamerad Julian Brodkorb wurde in der Schülerklasse M 10 Vierter im 50 m Endlauf in 8,16 sek. und Zweiter über die 1000 m in 3:48,57 Min. Über 3 mal Platz 1 konnte sich Julia Koch vom SC Olpe freuen. Sie siegte über 60 m Hürden in 10,18 Sek., im Hochsprung mit 1,58 m und im Stabhochsprung mit 2,10 m.

Simone Koch, SC Olpe, trumpfte in den Sprungdisziplinen auf. Im Stabhochsprung erreichte sie mit 2,50 m Platz 2, ebenso wie im Weitsprung mit 4,89 m. Mit übersprungenen 1,30 m stellte Melanie Damm, LC Attendorn, eine persönliche Bestleistung im Hochsprung auf. Ebenso wie Veena Trudewind überwand sie zudem im Weitsprung die 4-Meter-Marke. In der nächsthöheren Altersklasse W 10 trat die 9-jährige Anna Kosina an. In überlegener Manier siegte sie sowohl im A-Endlauf in 7,88 Sek., als auch im Weitsprung mit 3,93 m. Im Hochsprung stellte sie mit 1,25 m eine persönliche Bestleistung auf.

.