Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Philippe Grewe wechselt zur LG Olympia

Attendorn. Philippe Grewe, erfolgreicher Leichtathlet des LC Attendorn in den Disziplinen Diskuswurf und Kugelstoßen, wird ab der kommenden Saison für die LG Olympia Dortmund starten; eine der renommiertesten Adressen der deutschen Leichtathletik.

Philippe_LGO


   Von Attendorn nach Dortmund: Philippe Grewe.
 

Philippe, der sich vor allem in den letzten zwei Jahren dank kontinuierlicher Leistungs-steigerungen in die offiziellen westfälischen und deutschen Ranglisten vorgearbeitet hat, erfährt künftig eine Doppelbetreuung.

An zwei Wochentagen und an zusätzlichen Samstagen findet das Techniktraining am Olympiastützpunkt Dortmund statt.

Das Aufbau- und Krafttraining wird weiterhin eigenständig an drei Tagen in der Attendorner Rundturnhalle und im Hansastadion durchgeführt.

 

 

Bernd Strotkemper, sportlicher Ziehvater von Philippe Grewe beim LC Attendorn, wird auch weiterhin ein Auge auf seinen Athleten haben. Zum Startrechtswechsel erklärte der erfolgreiche Heimtrainer: "Sicherlich ist es mit Herzschmerz verbunden, wenn man seinen Schützling über Jahre aufgebaut hat. Doch hat er in Dortmund mit Landestrainer Friedrich Bart einen weiteren qualifizierten Fachtrainer an seiner Seite. Philippe trainiert schon seit zwei Jahren jeden Dienstag am Olympiastützpunkt Dortmund. Beide hatten Gelegenheit, sich aufeinander abzustimmen und die Chemie scheint zu stimmen".

Trotz guter Trainingsbedingungen in Attendorn achtet der LCA auf die bestmögliche Förderung seiner Talente. Insofern war der Vereinswechsel nur eine Frage der Zeit. Philippe, weiterhin Mitglied des LC Attendorn, befindet sich in der Vorbereitung auf die Deutschen Jugend-Winterwurfmeisterschaften im Februar. Er sagte zum Wechsel "Attendorn ist top, die Bedingungen stimmen... Danke!"

.