Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Steffen Springob ist die Nr. 1 in Westfalen

einige Bilder sind Online... hier der Link

Kreisgebiet/Paderborn. Der Kreis Olpe stellt wieder einen Westfalenmeister!

Steffen_in_Paderborn

Bei den Westfälischen Schülermeisterschaften am Sonntag in Paderborn schleuderte Steffen Springob vom LC Attendorn die Diskusscheibe auf 38,56 Meter und er-oberte Platz 1 in Westfalen. Auch im Kugelstoßen war Steffen Springob erfolgreich. In dieser Disziplin erreichte der 14-Jährige eine Weite von 12,42 m und damit Platz drei.

Trainer Bernd Strotkemper war hoch zufrieden mit den Leistungen seines Schützlings. Er konnte sich auch über die Leistung von Johannes Rademacher freuen. Der Kugelstoßer vom SC Olpe, der sich dem Trainingsteam des LC Attendorn angeschlossen hat, wuchtete das Gerät im sechsten Versuch auf 13,72 Meter und erreichte damit einen guten fünften Platz.

Alle mitgereisten Leichtathletik-Fans aus dem Kreis Olpe konnten sich auch über die Ergebnisse von Romina Neu im Hochsprung und über die 800-m-Mittelstrecke freuen. Wie bereits bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften erkämpfte Romina im 800-m-Lauf Platz vier. Dieses Mal verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung auf eine Zeit von 2:25,35 Minuten.

Als noch wertvoller ist ihr zweiter Platz im Hochsprung einzustufen. Die Athletin vom TV Olpe (mit Startrecht für die LG Südsauerland) stellte mit einer Höhe von 1,60 Metern ihre persönliche Bestleistung ein. Julia Koch vom SC Olpe erreichte mit eine übersprungenen Höhe von 1,57 Metern Rang sechs. Malin Strotmann (FSV Helden) kam mit übersprungenen 1,45 Metern auf Platz zehn.

Vom Winde verweht wurden die Zeiten der Sprinter. Der böige Gegenwind machte Bestzeiten unmöglich und ließ viele Favoriten straucheln. Dennoch schafften Steffen Springob, Matthias Noeker (TSG Lennestadt), Christoph Quinke (FSV Helden) und Maximilian Rabe (FSV Helden) mit jeweils starken Leistungen ihr Tagesziel, nämlich die Qualifikation für die Zwischenläufe. Die Endlaufteilnahme sowohl über die 80 m Hürden als auch über die 100 m schaffte Neele Heckmann vom SC Olpe. Im Hürdensprint erkämpfte sie Platz sieben, im spannenden 100-Meter-Finale passierte sie die Ziellinie als Fünfte.

Kirsten Feldmann (TV Olpe) lief die 800 m in guten 2:37,77 Min. Stefan Hanschke vom SC Olpe erreichte über die Mittelstreckendistanz von 1 000 m eine persönliche Bestleistung in 2:56,79 Min. Dies langte für einen guten zehnten Platz. Persönliche Bestleistungen schafften auch Maximilan Rabe (5,48 m/ Rang 6), Steffen Springob (5,43 m/ Rang 7) und Tim Dickhaus (5,48 m/ Rang 13), im Weitsprung. Deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb im Weitsprung (4,42 m) und im Hochsprung (1,45 m) die 13-jährige Luisa Franke vom SC Fretter. Als eines der größten Talente im Kreis Olpe war die nervliche Belastung bei ihren ersten Westfälischen wohl noch zu hoch.

Zur Hochform lief das Staffelquartett der Startgemeinschaft Olpe-Attendorn-Helden auf. Maximilian Rabe, Tim Dickhaus, Steffen Springob und Christoph Quinke gelang gegen starke Konkurrenz Rang vier in 48,01 Sekunden. Das Damenquartett Julia Koch, Malin Strotmann, Pia Kremer (SC Fretter) und Neele Heckmann erreichte in 53,71 Sekunden Rang 18.

.