Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Athleten jagen nach Lorbeeren im Ahornpark Läufer und Springer bei Westfälischen Schülermeisterschaften

Paderborn. Am kommenden Sonntag finden im Ahorn-Sportpark in Paderborn die Westfälischen LeichtathletikSchülermeisterschaften statt.

Mit dabei sind einige Teilnehmer aus dem Kreis Olpe. Nach den zuletzt sehr guten Ergebnissen bei dem Leichtathletiksportfest des SC Olpe gehören auch einzelne Athleten zum Favoritenkreis.
Allen voran Neele Heckmann vom Skiclub Olpe und Romina Neu vom TV Olpe. Neele startet in der Klasse W 15 über 80m Hürden (12,12sec) und 100m Sprint (12,89sec). Im Hürdensprint liegt sie in der Meldeliste auf Platz vier. Nach Platz vier bei den Westdeutschen Meisterschaften und Platz drei bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften im Hürdensprint hofft sie auch diesmal einen der Podestplätze belegen zu können. Aktuell kann sie sich außerdem über eine Berufung zum Länderkampf gegen die Niederlande freuen. Dort wird sie über 80m Hürden und für die 4x100m Staffel an den Start gehen.

Große Hoffnungen auf eine vordere Platzierung kann sich auch Romina Neu machen. Die 14jährige Athletin, die im TV Olpe trainiert, aber für die LG Südsauerland startet, liegt mit ihren zuletzt übersprungenen 1,60m in der Meldeliste für die Westfälischen Meisterschaften auf einem vielversprechenden zweiten Platz.

Sie startet außerdem noch über 800m (2:26,67min). Im Winter belegte sie bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in diesen Disziplinen jeweils den vierten Platz. "Neele sowie Romina haben beste Aussichten in den Endkampf zu kommen", so Karl-Heinz Besting, Trainer und Vorsitzender des SC Olpe.

Ebenfalls im Hochsprung, allerdings eine Klasse höher startet Julia Koch vom Skiclub Olpe mit einer Bestleistung von 1,63m.

Vom LC Attendorn kämpft Steffen Springob im Kugelstoßen und im Diskuswurf um einen Podestplatz. Mit seinen Bestweiten belegt er in der Meldeliste jeweils den dritten Rang. Ebenfalls im Kugelstoßen, in der Klasse M15, startet Johannes Rademacher vom SC Olpe. "Mit seinen gestoßenen 13,79m müsste er eigentlich sicher im Endkampf sein und auch eine Platzierung unter den besten Drei könnte drin sein", freut sich sein Trainer Karl-Heinz Besting.

Spannend wird es auch für die Staffeln aus dem Kreis Olpe. Nach dem Zusammenschluss der schnellsten Läufer und Läuferinnen aus dem Kreis Olpe zu jeweils einer 4x100m Staffel wollen sie angreifen. Die Startgemeinschaft Olpe-Attendorn-Helden der Schüler in der Besetzung Maximilian Rabe, Tim Dickhaus, Steffen Springob, Christoph Quinke belegt aktuell Platz drei in Westfalen der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften im Mehrkampf (DSMM).
"Wenn die Wechsel klappen, können die Jungs ganz vorne mitlaufen. Der Sprint ist ihre Stärke", so Kreis-Sportwart Karl-Heinz Besting.

Die Schülerinnen starten im Zusammenschluss Olpe-Helden-Fretter mit den Läuferinnen Julia Koch-Malin Strotmann-Pia Kremer-Neele Heckmann. Laut Besting ist hier die Staffel nicht ganz so ausgeglichen; sie wird sich aber trotzdem im guten Mittelfeld platzieren können.

Bei den Westfälischen Schülermeisterschaften starten einzeln außerdem noch Matthias Nöker (TSG Lennestadt), Maximilian Rabe (FSV Helden), Christoph Quinke (FSV Helden), Tim Dickhaus (SC Olpe), Stefan Hanschke (SC Olpe), Yvonne Neu (LG Südsauerland), Kirsten Feldmann (TV Olpe), Luisa Franke (SC Fretter).
.