Philippe Grewe pulverisiert Kreisrekord
Philippe Grewe qualifizierte sich für die DM.
(Bild: LATom)
... Als Grund dafür sah der Verband die bereits begonnenen Sommerferien. Aus dem Kreis Olpe hatte sich dennoch ein gutes Dutzend qualifizierter Jugendlicher auf den Weg nach Bielefeld gemacht. Gewohnt erfolgreich war Niklas Bühner von der SG Wenden. Im 1500-m-Lauf konnte er den zweiten Platz in 3:58,26 min belegen. Für ihn stehen, auch in der Vorbereitung, in den nächsten Wochen die Deutschen Meisterschaften ganz oben.
Auf die Deutschen in Berlin kann sich seit Samstag auch der Attendorner Philippe Grewe vorbereiten. Kurz vor Meldeschluss konnte er im Diskuswurf das Ticket (47,00 Meter Qualifikationsnorm) noch einlösen. Mit seinen 48,55 Metern belegte er den dritten Platz. Damit konnte er seine bisherige persönliche Bestleistung um fast 4,5 Meter steigern. Der B-Jugendliche vom LC Attendorn pulverisierte damit gleichzeitig auch den alten Kreisrekord.
Ebenfalls einen dritten Platz gab es für Dana Sperke vom SC Fretter über 800 Meter. Die B-Jugendliche konnte wieder einmal eine persönliche Bestzeit erzielen. Im Ziel blieb die Uhr bei 2:18,74 Minuten stehen. Trotzt der tollen Leistung war die 16-Jährige etwas enttäuscht, denn mit dieser Zeit hatte sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen lediglich um eine halbe Sekunde verpasst. Heute wird sie in Iserlohn zum letzten Angriff auf die geforderten 2:18,2 Minuten blasen.
Im selben Rennen wurde Miriam Lippemeier in 2:22,68 Minuten Fünfte. Zwei vierte Plätze gab es noch für die SG Wenden: Tim Sidenstein lief im Klassement der A Jugend die 3000 m in persönlicher Bestzeit von 8:58,48 Minuten und die B-Jugendliche Jana Breuer konnte im Kugelstoßen überzeugen. Ihre 10,54 Meter bedeuteten persönliche Bestleistung und einen neuen Kreisrekord. Im Diskuswerfen erreichte Platz fünf mit 31,97 Metern. Von einer Sommergrippe geplagt wurde Kevin Benger (SG Wenden). Dennoch belegte er in 4:18 Minuten den sechsten Platz im 1500-m-Lauf.
Weitere Ergebnisse: 12. Platz weibliche Jugend B: Daniela Wurm (SG Wenden) 800 m in 2:26,52 min; 12. Platz: David Jansen (LC Attendorn) Weitsprung 5,64 m; 14. Platz: Sebastian Bremer (SG Wenden) 800 m in 2:08,12 min.