Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Zwei Koffer können für DM in Berlin gepackt werden

Attendorn. Mit 270 Aktiven war das Schüler- und Jugendsportfest des LC Attendorn und FSV Helden bestens besucht. Zwei Jugendliche knackten die Norm für die Deutsche Meisterschaft, ganze sieben Nachwuchsathleten erzielten neue Kreisrekorde.

16 Vereine, meist aus dem Kreis Olpe, zeigten, dass die Nachwuchsarbeit stimmt. Trotz störenden Windes knackten zwei Aktive der SG Wenden die Norm für die Deutsche Jugendmeisterschaft. Der B-Jugendliche Kevin Benger, von seinem Teamgefährten Niklas Bühner gezogen, erreichte über 1 500 Meter nach 4:08 Minuten das Ziel. Beide können schon die Koffer für die DM in Berlin packen.

In den Jugend- und Schülerklassen gab es sieben neue Kreisrekorde. Der B-Jugendliche Philippe Grewe (LC Attendorn) schleuderte den Diskus auf 44,10 Meter. Lasse Strotmann (FSV Helden; M 12) warf den Diskus auf 27,50 Meter. Vereinskollege Fabian Schulte (M 12) sprang 1,48 Meter hoch. Die Geschwister Leif und Sophie Gunkel (SC Fretter) verbesserten die Kreisrekorde über 1 000 Meter (M 12) bzw. 800 Meter (W 10). Ihre Zeiten: 3:07,39 und 2:46,52 Minuten.

Die für den SC Fretter startende Luisa Franke (W 13) schaffte im Hochsprung ausgezeichnete 1,57 Meter - eine Top-Leistung in Westfalen. Für den LC Attendorn verbesserte Anna Kosina (W 9) ihren eigenen Kreisrekord über 50 Meter auf 7,85 Sekunden. Kimberly Reuber erzielte im Schlagballwurf mit 45,50 Metern in der Klasse W 10 ebenfalls eine Bestmarke.

Die A-Schüler-/innen nutzten den Rückenwind zur Qualifikation für die Westfalenmeisterschaft. Christopher Quinke (FSV Helden) gelang dies als Sieger der Klasse M 14 über 100 Meter, ebenso wie dem Sieger in der M 15 Tim Dickhaus (SC Olpe). Weitere Normen knackten auch Steffen Springob (LC Attendorn), Maximilan Rabe (FSV Helden) über 100 Meter und 80 Meter Hürden, Matthias Noecker (TSG Lennestadt). Bei den Schülerinnen dürfen sich über 100 Meter Julia Koch (SC Olpe) und Romina Neu (LG Südsauerland) und Malin Strotmann (FSV Helden) über 80 Meter Hürden auf die Westfälische Meisterschaft in Paderborn vorbereiten.

Miriam Lippemeier und Daniela Wurm (SG Wenden) knackte in der weiblichen Jugend B über 800 Meter mit 2:23 Minuten die Norm für die Westfälische Jugendmeisterschaft. Aus der Fülle der guten Leistungen ragten in den jüngere Jahrgängen Jan Kosina (LC Attendorn, M 13) als Sieger über 75 Meter und Daniel Eickhoff (FSV Helden) als Sprintsieger der M 12 heraus. Auch der dreifache Sieger Nils Hesse (LC Attendorn) konnte in der M 11 überzeugen. Bei den Schülerinnen gefielen Alina Franke (SC Fretter) ebenso als dreifache Siegerin der W 8 wie Alisa Knebel (LC Attendorn, W 11).