Viel Arbeit für Kampfrichter in Attendorn
Diesmal werden am Samstag 270 Sportler im Hansa-Stadion erwartet. Zum drittenmal richten der LC Attendorn und der FSV Helden dieses Sportfest gemeinsam aus.
Für die rund 50 Kampfrichter und Helfer wird damit der Samstag ein arbeitsreicher Nachmittag. "Eigentlich sollte es ein kleines Sportfest werden", so Thomas Grewe, der das Wettkampfbüro leitet. "Bis jetzt liegen 270 Meldungen mit über 750 Starts vor. Für eine Nachmittagsveranstaltung sind das eigentlich schon zu viele Teilnehmer. "Deshalb", berichtet Grewe weiter, "benötigen wir von den Kampfrichtern des Kreises jegliche Unterstützung."
Neben den Schülern werden für die Jugendlichen, Männer und Frauen 100 m-und 200 m-Sprints sowie Staffeln angeboten. Die Mittelstreckler des SG Wenden versuchen wieder, Normen für die Deutschen Meisterschaften zu knacken.
So kann der junge Nachwuchs den Spitzensportlern zuschauen. Das Sportfest beginnt am Samstag um 12 Uhr. Die Helfer werden gebeten sich heute um 18 Uhr und morgen um 11 Uhr im Hansa-Stadion einzufinden.