Vorsitzender gesucht - doch keiner wollte
Lediglich 26 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an dieser Versammlung teil. "Bei so wichtigen Tagesordnungspunkten wie der Wahl des ersten Vorsitzenden und des Geschäftsführers ist die Beteiligung mehr als enttäuschend", schüttelte der bisherige erste Vorsitzende des LCA, Bernd Strotkemper, mit dem Kopf.
Da schon im Vorfeld keine Interessenten gefunden wurden, kam es, wie es kommen musste. Auch der zweite Vorsitzende Jürgen Biele stellte sein Amt zur Verfügung. Alle drei Posten konnten anschließend nicht besetzt werden.
Dass der Verein nicht ohne Vorstand ist, liegt an der Satzung. Damit bleibt die alte Führungsmannschaft so lange im Amt, bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Ein siebenköpfiges Gremium wird jetzt über die weitere Vorgehensweise beraten.
"Zunächst sollen noch einmal Gespräche geführt werden. Wir werden uns aber auch mit dem Thema Fusion mit anderen Vereinen oder sogar der Auflösung des Vereins beschäftigen", so Bernd Strotkemper.
Doch neben diesem prekären Thema gab es auch Erfreuliches zu vermelden. Der LC Attendorn hatte noch nie so viele Mitglieder und sportlich stimmt es auch. Über 30 Mal platzierte sich der Nachwuchs in der westfälischen Bestenliste. Und mit Philippe Grewe nahm nach langer Zeit wieder ein Athlet an Deutschen Jugendmeisterschaften teil.
Insgesamt zehn Übungsleiter sind in den Abteilungen Eltern-Kind-Sport, Fitness für Damen, Leichtathletik und Basketball tätig. Der LC Attendorn wurde 1984 zunächst als reiner Leichtathletik Verein gegründet. Die Gründungsmitglieder aus einem Attendorner Großverein verfolgten das Ziel, eine leistungsorientierte Leichtathletik voranzutreiben. Schon bald stellten sich erste Erfolge ein. In sportlicher Hinsicht zählten die ausgehenden 80er-Jahre zu den erfolgreichsten des Vereins.
-----Nachtrag von LATom
Mit dem DSMM Team (Jg 95/96) konnte der Verein 2007 sich in der offiziellen DLV Bestenliste auf Platz zwei in Deutschland von 116 Mannschaften einreihen!!!
-----
Bericht zu den Athleten findet man im Blog Archiv am Ende der linken Reihe unter dem Bild vom Hansastadion.