Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Jahreshauptversammlung LCA

Liebe Vereinsmitglieder,

ich habe in den vergangenen Monaten immer wieder versucht Eltern aus den jüngeren Jahrgängen zu motivieren, dass sie doch bitte an der Jahreshauptversammlung teilnehmen.
Das Interesse am Verein zeigt aber ein anderes Bild. Schade!

Die Kinder und Jugendlichen sind die Leittragenden.
Jutta im Gästebuch schrieb: Kinder freuen sich wenn sie wissen "meine Eltern sind dabei"!
Das finde ich auch und mir stellt sich die Frage: „was will man eigentlich bzw. welche Erwartung hat man“?

Auch ist bekannt, dass der stellvertretende Vorsitzende und ich gerne weitermachen würden. Leider sind die Voraussetzungen für einen "modernen Sportverein" noch nicht gegeben.

Wie sich der moderne Sportverein entwickelt hat zeigt, dass in den vergangenen drei Jahren unter anderem eine neue voll elektronische Zeitmessanlage oder neue Wettkampfsoftware angeschafft wurde. Wir waren da die Vorreiter und alle anderen Vereine im Kreis haben ein Nutzen daraus ziehen können!

Die Ausbildung der Athleten schreitet gut voran. Auch hier ein Beispiel, das DSMM Team (Jg. 95/96) hat im Jahr 2007 den zweiten Platz in Deutschland erreicht! Das beobachtet man auch beim Landesverband.

Weitere Aktivitäten:
Die Trainerausbildung wird mit Florian Hesse 2008 fortgesetzt. Wir konnten Anfang 2008 wieder viele Kampfrichter ausbilden lassen und Eva Brotkorb für das Wettkampfbüro gewinnen. Alexander Kosina führt vorbildlich die Statistik und kümmert sich um die Kampfrichter des Vereins. Er und seine Frau Bianca lassen sich zum Obmann ausbilden. Thomas und Marion Andree mit Thomas Reisel kümmern sich um die Geräte. Thomas Reisel wurde 2007 zum Geräteprüfer ausgebildet usw.

Gerne würde ich die Kommunikation im Verein besser gestalten und dazu e-Mail oder Post einsetzen. Wie soll ich als Geschäftsführer das machen wenn ich keine aktuellen oder nur unvollständige Daten habe?

Es gibt noch einige Ideen und bei einigen habe ich mich schon mal schlau gemacht.
Allerdings hat alles seine Zeit und evtl. geht manches etwas langsam aber wir machen einen Schritt nach dem anderen.

Ich hänge sehr am Verein und noch mehr an allen Athleten! Das geht sogar über den Verein hinaus. Das letzte Trainingslager mit dem SC Olpe und dem SC Fretter ist so ein Beispiel.
Die können mich nachts anrufen und ich stehe im Strumpf!!
Nur meine Frau weiß in welchem emotionalen Zustand ich mich zurzeit befinde.

Ich Hoffe, dass eine Lösung zum Erhalt des Vereins gefunden wird... euer LATom