Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Hansa-Stadion bleibt "Wurf-Mekka"

Die neuen Wurf-Kreisrekordler, von links: Jana Breuer (SG Wenden), Maximilian Rabe (FSV Helden), Jessica Vossel (SC Olpe) und Philippe Grewe (LC Attendorn). (WR-Bild: privat)

Attendorn. Das Hansa-Stadion ist für die heimischen Leichtathleten immer für neue Bestleistungen gut. Bei den Kreismeisterschaften im Diskus- und Speerwurf erzielte der Nachwuchs fünf neue Kreisrekorde.

Rund 50 Teilenhmer konnte der LC Attendorn zur Meisterschaft 2007 begrüßen - doppelt soviele wie im letzten Jahr. Dabei haben die Werfer im Kreis Olpe keine guten Bedingungen, denn nur das Hansa-Stadion verfügt über das zwingend notwendige Schutzgitter für den Diskuswurf. Das Speerwurftraining kann nur in Attendorn und Olpe durchgeführt werden.

"Mit den Kunstrasenplätzen verschwinden unsere Wurfmöglichkeiten", berichtete Bernd Strotkemper, 1. Vorsitzender des LC Attendorn. "Und dass, obwohl die Werfer international für die größten Erfolge des Verbandes sorgen." Trotz dieser schwierigen Bedingungen erzielte der heimische Nachwuchs klasse Leistungen.

In der Klasse M 15 schleuderte Philippe Grewe (LC Attendorn) den Diskus auf 49,32 m und neuen Kreisrekord. Dies gelang auch der gleich jungen Jana Breuer (SG Wenden). Ihr weitester Wurf landete bei 26,70 m. Spannend ging es im Speerwurf der M 13 zu. Hier entthronte Maximilan Rabe (FSV Helden) mit 38,69 m Kreisrekordler Steffen Springob (LC Attendorn), der 36,01 m erzielte. Beide zählen nicht nur im Speerwurf, sondern auch im Sprint und Sprung zum besten Nachwuchs in Westfalen.

Bei den jungen Damen sorgte Jessica Vossel (SC Olpe) in der Klasse W 12 für das beste Resultat. Sie ließ den 400 Gramm schweren Speer auf 33,23 m und damit zum neuen Kreisrekord segeln. Die elfjährige Karina Heuel, ebenfalls SC Olpe, warf den Speer zur Bestmarke von 26,99 m.

Ihren eigenen Kreisrekord verbesserte Malin Strotmann (FSV Helden) in der M 14 auf 22,87 m. Der weiteste Speerwurf gelang mit 47,12 m dem B-Jugendlichen Dennis Ninse (LC Attendorn), der den Diskuswurf seiner Altersklasse gewann. Alexander Ringbeck (LG Südsauerland) gelang bei den Männern ein Doppelsieg im Diskus- und Speerwurf.

(Bercht aus der WR)