Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Starker Auftritt von Dana Sperke

Kreisgebiet/Minden.
Bei den Westfälischen Schülermeisterschaften in Minden konnte der heimische Leichtathletik-Nachwuchs im Konzert der großen Vereine bestens mithalten. Die Bilanz für den Kreis Olpe: zwei Vizemeisterschaften, vier dritte Plätze und vier neue Kreisrekorde.
Einen ganz starken Auftritt lieferte Dana Sperke (SC Fretter) über 800 m. Die 15-jährige Schülerin attakierte auf der Zielgeraden die führende Läuferin. Es reichte zwar nicht ganz zum Sieg, doch mit 2:23,70 sek belegte Dana einen klasse zweiten Platz.
Völlig überraschend sprang Lena Reipen (SC Olpe) im Hochsprung der Klasse W 15 zur Vizemeisterschaft. Sie steigerte ihre Bestmarke auf 1,60 m. Auch Teamkollegin Julia Koch sprang auf das Siegerpodest. Sie belegte mit neuer Bestmarke von 1,63 m Platz drei der Klasse W 14. Die eher zierlich wirkende Springerin stellte damit auch den aktuellen Kreisrekord ein.

Neele Heckmann krönte die Leistung des SC Olpe. Über 80 m Hürden steigerte die 14-Jährigen im Vorlauf ihren Kreiskekord um mehr als eine halbe Sekunde auf 12,28 sek. Im Endlauf reichten 12,40 sek zu Platz drei.
Auch über 100 m qualifizierte sich Neele über den Vor- und Zwischenlauf für das Finale. In ihrem fünften Sprint des Tages errang sie mit neuer Bestleistung von 13,06 sek Platz sechs.
Mit zwei dritten Plätzen im Kugelstoßen und Diskuswurf konnte Philippe Grewe (LC Attendorn) in der Klasse M 15 recht zufrieden sein. Aufgrund einer Verletzung kam er zwar nicht mehr ganz an seine Bestleistungen heran, doch 13,77 m im Kugelstoßen und 45,08 m reichten zu den guten dritten Plätzen.
Auch die Teilnehmer, die nicht das Siegerpodest erreichten, erzielte starke Leistungen. So verbesserte Jana Breuer (SG Wenden) im Kugelstoßen der Klasse W 15 den Kreisrekord auf 10,62 m und erreichte damit ebenso Platz vier wie Kevin Andree (LC Attendorn) im Weitsprung der Klasse M 15 mit 5,54 m. Hinzu kommen für ihn zwei siebte Plätze im Kugelstoßen und über 300 m.
Marius Trudewind, ebenfalls LC Attendorn, siegte mit der besten Saisonleistung im B-Endlauf der Klasse M 15. Seine Siegeszeit betrug 12,14 sek. Verletzungsbedingt konnte Niklas Krüger (LC Attendorn) sein Sprintvermögen nicht abrufen. Er schied über 100 m mit 12,54 im Vorlauf aus.
Dann passte auch der Wechsel in der 4 x 100 m-Staffel des LC Attendorn nicht. So erreichte das Quartett Niklas Krüger, Kevin Andree, Marius Trudewind und Philippe Grewe Platz sechs.
Joans Wintersohle (LC Attendorn) erreichte im 1.000 m Lauf mit 2:53 min Platz zwölf. In der gleichen Disziplin erzielten die Geschwister Stefan und Thomas Hanscke (SC Olpe) neue persönliche Bestleistungen. In der Klasse M14 belegten sie mit 3:04 bzw. 3:05 min die Plätze 13 und 18.
Zwei weitere Sprinttalente schieden im Zwischenlauf aus. Matthias Noecker (TSG Lennestadt) sprintete in der Klasse M 14 die 100 in neuer Bestzeit von 12,80 sek und erreichte Platz 17. Auch für Leona Hömberg (SC Fretter) war mit guten 13,28 sek über 100 m im Zwischenlauf Endstation. Sie belegte in der Klasse W 15 Platz elf.


(Bericht aus der WR)

1 Kommentare:

  1. Anonym hat gesagt…
     

    einfach klasse von den Athleten im Kreis!

Kommentar veröffentlichen