
Drei Dreifach-Siege bei den Kreis-Einzelmeisterschaften

(WR-Bild: privat)
Olpe/Kreisgebiet
Eine hohe Beteiligung, packende Wettkämpfe und begeisterte Zuschauer bildeten den Rahmen der Kreis-Einzelmeisterschaften der Leichtathleten am Sonntag im Olper Kreuzberg-Stadion.
Neun Vereine und eine Startgemeinschaft aus dem Kreisgebiet trafen sich zum vorletzten Mal in diesem Jahr zu Stadionwettkämpfen. Auf dem Programm standen die Sprintdisziplin über 50 m, der Weitsprung, Hochsprung und der Ballwurf.
Zudem wurden die Staffelwettbewerbe über 4 x 50 m sowie die Langstaffeln der älteren Schülerjahrgänge und der Jugendlichen ausgetragen. Viele herausragende Ergebnisse machten deutlich, dass die Leichtathletik im Schülerbereich des Kreises Olpe nicht nur in der Breite, sondern auch in der Qualität enorm gewonnen hat.
So siegte beispielsweise Sophie Gunkel (Jg. 1998) vom SC Fretter im Weitsprung mit 3,90 m und im Endlauf über 50 m in 8,29 Sek. Damit bewies die Mittelstreckenspezialistin eindrucksvoll ihre vielseitige Begabung.
Lasse Strotmann vom FSV Helden (Jg. 1996) siegte in drei Disziplinen: im Sprint mit 7,60 Sek., im Weitsprung mit 4,42 m und im Ballwurf mit 44,50 m. Einen erwartungsgemäß dreifachen Erfolg feierte auch Anna Kosina. Das Ausnahmetalent vom LC Attendorn gewann überlegen den Sprint in 8,30 Sek., den Weitsprung in 4,05 m und den Ballwurf in 24,00 m.
Überlegener Sieg von Janine Herrmann
Den dritten "Hattrick" an diesem Tag schaffte Karina Heuel vom ausrichtenden SC Olpe. Die elfjährige Schülerin gewann in einem packenden Sprintfinale in 7,70 Sek., behielt im Weitsprung mit 4,11 m und beim Ballwurf mit einer Weite von 40,50 m die Oberhand. Damit stellte sie einen neuen Kreisrekord auf.
Janine Herrmann (Jg. 1996) vom SC Olpe gewann überlegen den Hochsprung und stellte mit 1,24 m ihren vor einer Woche aufgestellten Kreisrekord ein.
Einen der zahlreichen Höhepunkte des Tages bildeten die Sprintstaffeln über 4 x 50 m, die durchweg von den Sprintern des FSV Helden und des SC Olpe dominiert wurden. Das spannendste Staffelduell lieferten sich die Mädchen des Jahrgangs 1996 über die 4 x 50 m. Hier besiegte das Team des FSV Helden in der Besetzung Carla Müller, Marina Hofmann, Johanna Heuel, Sophia Bicher dank exzellenter Wechseltechnik das favorisierte Staffelteam des SC Olpe knapp.
Gute Ergebnisse gab es auch bei den abschließenden Mittelstreckenstaffeln. Bei den Schülerinnen der Jahrgänge 1994/1995 über 3 x 800 m siegte erwartungsgemäß das Erfolgstrio des TV Olpe in der Aufstellung Kirsten Feldmann, Victoria Schieritz und Romina Neu in guten 7:52,81 Min. Bei den Schülern A setzte sich die Staffel des SC Olpe mit Thomas Hanschke, Stefan Hanschke und Marco Giese in ebenfalls beachtenswerten 9:27,23 Min. durch.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen