Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Andreas Ufer lobt "besonderes Flair des Citylaufs"

Der Ausrichter TV Attendorn erwartet 350 Starter, die er wieder in den größten Kreisverkehr des Landes schickt - die 1561 Meter lange Runde über den Attendorner Wall, mit "Einfahrt" am Hallenbad.

"Wir haben dieses Jahr Glück und endlich wieder ein normales Wochenende ohne Feiertage oder Brückentage erwischt", so Andreas Ufer, 1. Vorsitzender des TVA. Die Vorfreude bei seinem Verein ist bereits riesig: "Wir freuen uns darauf, dass viele Attendorner dabei sein werden, die vor heimischen Publikum laufen. Das sorgt für das besondere Flair des Laufs."

Mit dem Start des 10 000 Meter-Volkslauf um 16.30 Uhr wird dann auch klar sein, welche Gruppe, Schule oder welcher Verein dieses Jahr die meisten Teilnehmer stellt und dafür die 150 Euro Prämie erhält. Gewertet wird der Lauf in allen Altersklassen ab der Jugend B. Zuvor finden bereits die 1500 Meter der Jugendklassen (14.30 Uhr), die 400 Meter der Bambinis (15 Uhr) und die 5000 Meter der Hobbyläufer (15:45 Uhr) statt.

Die Ausgabe der Urkunden und die Siegerehrung der ersten Läufe finden um 15.15 Uhr statt, die des Hauptlaufes im Anschluss an den Lauf. Der Leistungsgedanke steht aber nicht im Vordergrund. Andreas Ufer: "Wer in der Wertung nicht ganz vorne läuft, wird dann vielleicht erster der Nachbarschaft. Wir freuen uns, wenn die Attendorner sich vor ihren Nachbarn zeigen und Freude am Laufen demonstrieren. Das ist 'ne gesunde Sache."


Deutsche Meisterschaft mit COSA WIN

Die von uns eingesetzte Software setzt sich immer mehr durch...

Entgegen der bestehenden Festlegung kommt bei den deutschen Gehermeisterschaften am 1. Juni 2008 in Naumburg für die Auswertung COSA WIN zum Einsatz - der Ausrichter hat sich hierbei durchgesetzt. Die Zeiten werden aus einer Transponder-Zeitmessung in COSA WIN eingelesen.

Mitmachen beim "16. Citylauf"

Attendorn. Am Samstag ist es wieder so weit: Dann drehen die Sportler beim inzwischen "16. Attendorner Citylauf" ab 14 Uhr ihre Runden über die historischen Wälle der Hansestadt. Veranstalter ist der Stadtsportverband, Ausrichter der TV Attendorn. ...

... "Es geht nicht nur um das Erreichen von Höchstleistungen, sondern Dabeisein ist alles. Der Citylauf soll Laufanfänger, Hobbyläufer sowie Ambitionierte aus der Region ansprechen", betont TVA-Vorsitzender Andreas Ufer, selbst ein leidenschaftlicher Läufer. Start und Ziel ist wieder das Halllenbad "Am Südwall". Angeboten werden Strecken über 1.500, 5.000 und 10.000 Meter sowie ein "Bambinilauf" über 400 Meter. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.tv-attendorn.de.

Packendes Staffelfinale begeisterte

Kreisgebiet/Olpe. Gute äußere Bedingungen und die stattliche Teilnehmerzahl von 203 jungen Sportlerinnen und Sportlern aus neun Vereinen bildeten den Rahmen für die Kreismeisterschaften der Leichtathleten am Sonntag im Olper Kreuzbergstadion.

In dieser zweiten von insgesamt sieben Meisterschaftsveranstaltungen maßen sich die Jahrgänge 1997 bis 2000 in den Sprint-, Sprung- und Wurfdisziplinen. Den Abschluss bildeten die Langstaffeln der Jahrgänge 1996 und älter. Zahlreiche Zuschauer konnten sich an hervorragenden Leistungen und spannenden Wettkämpfen erfreuen.

Zum Beispiel an der Wurfleistung von Fabian Wurm (LG Südsauerland), der bei den Elfjährigen mit einer Weite von 46 Metern den Ballwurf gewann vor Nils Hesse vom LC Attendorn, der immerhin noch 41 Meter schaffte. Simon Tump von der SG Wenden gewann den Endlauf über 50 m in 8,05 Sekunden. Im Weitsprung musste er sich mit einem Zentimeter Rückstand Leon Grietschat vom LC Attendorn geschlagen geben, der 4,18 m weit sprang. Mit Julian Brodkorb überragte ein weiterer Attendorner Athlet den Weitsprung mit einer Weite von 4,03 m. Der Zehnjährige siegte auch im Ballwurf mit 38 Metern. Niklas Bock vom FSV Helden gewann den Weitsprung seiner Klasse M 9 mit 3,54 m und siegte auch im Finale über 50 m in guten 8,39 Sek. Im Endlauf der Schülerklasse M 10 gab es einen Doppelerfolg für die Sprinter des SC Olpe. Es siegte Niklas Butzkamm mit einer Zeit von 7,95 Sekunden vor Cedrik Wigger in 8,21 Sekunden.

Bei den Mädchen überragten wieder einmal Anna Kosina vom LC Attendorn (Klasse W 9) mit Siegen im Weitsprung (4,02 m), im Ballwurf (28,50 m) und über 50 m (8,04 Sek.). Sophie Gunkel vom SC Fretter (W 10) glänzte mit ersten Plätzen im Hochsprung (1,15 m), im Weitsprung (4,10 m) und über 50 m Sprint (8,13 Sek.) und Tamara Müller vom LC Attendorn, Klasse W 11, mit Siegen in den Sprungdisziplinen Weitsprung (3,97 m) und Hochsprung (1,26 m). Im Jahrgang 2000 überzeugte Cathrin Eiden, SC Olpe, mit guten Platzierungen in allen Disziplinen und einem Sieg im 50 m Endlauf in 8,97 Sek., knapp vor Alina Franke vom SC Fretter (9,02 Sek.).

Ein spannendes Finale bildeten schließlich die Sprint- und Mittelstreckenstaffeln. Schnellste Mädchenstaffel des Tages über 4 x 50 m war das Team des SC Olpe (Marie Hachenberg, Cathrin Eiden, Lea Feldmann, Helena Wurm) in der Zeit von 32,70 Sekunden. Die schnellste Jungenstaffel stellte ebenfalls der SC Olpe (Julian Hohleweg, Robin Saul, Cedrik Wigger, Niklas Butzkamm) mit 31,79 Sekunden. Bei den Langstaffelwettbewerben gab es einen dramatischen Zweikampf zwischen den B-Schülerinnen des TV Olpe und des SC Olpe über 3 x 800 Meter. Hier siegte die Staffel des SC Olpe (Chantal Schulte, Karina Heuel, Jessica Vossel) äußerst knapp mit 7:51,48 Minuten vor der TVO-Staffel (Victoria Schieritz, Luisa Kehren, Kirsten Feldmann) in 7:51,71 Minuten Die begeisterten Zuschauer waren sich einig: Beide Staffeln hätten den Sieg verdient. Alle Ergebnisse gibt es unter www.skiclub-olpe.de


"Große" Kreiseinzel

Die "Großen" Kreiseinzelmeisterschaften am 08.06.2008 der Altersklassen ab M/W 12 stehen in Attendorn vor der Tür. Mit einem Klick auf den Titeltext gelangt man zur Ausschreibung.

Aufgrund der vielen Änderungen die sich immer wieder ergeben wurde der Meldeschluss auf den 02-06-08 um 20.00 Uhr gelegt.
Nachmeldungen können bis 20.00 Uhr des 04-06-08 gegen eine Gebühr von 1,- Euro je Disziplin abgegeben werden! Alle Meldungen kommen wie in der Ausschreibung angegeben zu mir.

Komplette Abmeldungen oder zu einzelnen Wettkämpfen können am Wettkampftag bis 90 min. vor den ersten Starts im Wettkampfbüro angegeben werden. Danach ist die Abmeldung nur noch an der Wettkampfstätte möglich!
Die Regel sagt: "Der Athlet ist von laufenden und weiteren Wettbewerben einschl. Staffel auszuschließen, wenn der Teilnehmer seinen Verzicht nicht vor Beginn des Wettkampfes beim Stellplatz bekannt gibt"! (Regel 142, Nr.4, Anmerkung 2)

Sollte ein gemeldeter Teilnehmer am Wettkampftag sich bei technischen Disziplinen noch nachmelden, dann geht das bis 90 min. vor den ersten Starts. Danach kann er sich nur noch an der Wettkampfstätte mit seiner Startnummer nachtragen lassen!


SG Wenden holt die "Olympische Staffel"

Wenden. Wenn mit Egon Bröcher der erfolgreichste Leichtathletik-Trainer des Kreises Olpe bei den Meisterschaften des eigenen Nachwuchses in Olpe fehlt, muss das schon einen gewichtigen Grund haben.

Die erfolgreiche Staffel der SG Wenden:
von links Sebastian Bremer, Sebastian Stracke, Niklas Bühner, Sascha Zimmermann und Trainer Egon Bröcher.
(WR-Bild: privat)


Und in der Tat hat sich der Trainer der SG Wenden nicht ausgeruht, sondern war auf Titelfang in Münster. Zeitgleich zu den Kreismeisterschaften in Olpe fanden in Münster-Roxel die westfälischen Hindernis- und Olympischen Staffel-Meisterschaften statt.

Die Entscheidung, dort an den Start zu gehen, war für die Athleten und ihren Trainer goldrichtig. Denn das Team der SG Wenden wurde in neuer Jugend-Besetzung in 3:35,81 Minuten Westfalenmeister in der Olympischen Staffel. Diese selten gelaufene Staffel-Disziplin besteht aus den Strecken 400 m - 200 m - 200 m - 800 m.

Anteil am Erfolg der Wendener Mannschaft 2008 hatte als Startläufer über die 400 m Sebastian Bremer. Der Hünsborner legte die Stadionrunde in sehr guten 53 sec zurück. Die beiden 200 m-Abschnitte wurden von Sascha Zimmermann und Sebastian Stracke in jeweils etwa 24 sec bewältigt. Als Spezialist für die abschließenden 800 m kam der deutsche Hallen-Vizemeister Niklas Bühner zum Einsatz und ließ nichts mehr anbrennen. In etwa 1:55 min lief er seine beiden Runden und machte damit den Wendener Erfolg perfekt.

Egon Bröcher: "Die Siegerzeit von 3:35 min ist richtig gut. Vor Jahren haben wir mal in einer Besetzung u. a. mit Simon Huckestein und Alexander Brushinski eine 3:40 min geschafft. Es ist gut, dass immer neue junge Talent nach oben kommen."

Im 3000 m Hindernislauf der Männer wurde Markus Sondermann (SG Wenden) Vierter in 10:42,11 min.

Klasse Zeiten in Olpe

Christina Reisel (Bild: privat LATom)


Kevin Andree und Christina Reisel nutzen die guten Bedingungen bei den Kreismeisterschaften der "Kleinen" in Olpe.

Bei den Einlageläufen qualifizierten sie sich für regionale Meisterschaften. Kevin Andree (m.Jgd. B) sprintet die 200 m in 24,78 sek und knackte die B-Norm für die Westfälischen Jugendmeisterschaften.

Christina Reisel (w.Jgd. A) stellte gleich 2 persönliche Bestmarken auf. Über 100 m erreichte die zur Zeit schnellste Sprinterin des Kreises nach 13,04 sek das Ziel.
Über 200 m verbesserte sie sich auf sehr gute 26,67 sek.

Obwohl sie erst dem ersten A-Jugend Jahr angehörte unterbot sie die Normen über 100 m für die Westdeutschen Juniorenmeisterschaften über 100 m. Im 200 m Sprint fehlen 6/100 sek.

kl. Kreismeisterschaften 2008

Olpe. Bei strahlendem Sonnenschein konnten nicht nur die jüngsten Athleten des Kreises zeigen was in Ihnen steckte.


Zahlreiche neue Kreismeister und etliche Bestleistungen konnten erzielt werden.

Die Ergebnisse können über diesen Link hier angesehen werden.


Beachtlich fand ich die Leistung von Tamara Müller (W11) vom LC Attendorn.

Sie Übersprang im zweiten Versuch die 1,26 m im Hochsprung. Das ist nach meinen Unterlagen der Kreisrekord!


Auch die anderen Leistungen sind bemerkenswert und spiegeln die gute Trainingsarbeit unserer Trainer und Übungsleiter wieder.


Mit dabei die Männerstaffel der LG Menden. Sie wollten das Ticket bzw. die Qualifikation zur dt. Meisterschaft über die 3x1000m Strecke lösen.

In einem packenden Finish bei dem es um die Hundertstel ging, gelang es dem Schlussläufer Dominik Hollop in der Zeit von 8:01,23 sek. die Qualifikationsnorm von 8:02,00 sek. zu unterbieten. Dazu aus Attendorn herzlichen Glückwunsch!

Teilnehmerrekord bei Titelkämpfen in Olpe

Olpe. Der Reigen der Kreismeisterschaften der Leichtathleten wird an diesem Wochenende im Olper Kreuzbergastadion eröffnet.

Am kommenden Samstag, den 24. Mai treffen im Kreuzbergstadion die Schülerjahrgänge 1997 bis 2000 aus acht Leichtathletikvereinen des Kreises Olpe aufeinander, um in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Wurf die Meister zu ermitteln und zu küren. Ausrichter ist, wie im vergangenen Jahr, der Skiclub Olpe.

Angemeldet sind bisher mehr als 200 Athletinnen und Athleten, was Teilnehmerrekord bedeutet und von einem weiter nachhaltigen Aufschwung der Leichtathletik im Kreis Olpe zeugt.

Der erste Startschuss fällt um 11.30 Uhr. Garniert wird die Veranstaltung um 15 Uhr und um 16 Uhr von Einlagerennen der besten Sprinterinnen und Sprinter des Kreises Olpe. Hier versuchen die A-Schüler und Jugendlichen über die Sprintdistanzen von 100 m und 200 m, wichtige Qualifikationsleistungen und Tests zu absolvieren.

Den Abschluss der Veranstaltung bilden schließlich die Langstaffeln über 3 x 800 m und 3 x 1000 m.

Mit Spannung darf das Aufeinandertreffen der älteren Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge ab 1996 bis zu den Erwachsenenjahrgängen erwartet werden.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den Mittelstreckenassen des TV Olpe, des SC Olpe und der SG Wenden um Alexander Brushinski und Andrej Artschwager. [...]


Leichtathleten eröffnen Reigen

Olpe. Der Reigen der Kreismeisterschaften der Leichtathleten wird am Wochenende in Olpe eröffnet. ...

... Am Samstag treffen im Kreuzbergstadion die Schülerjahrgänge 1997 bis 2000 aus acht Leichtathletikvereinen des Kreises Olpe aufeinander, um in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Wurf die Meister zu ermitteln. Ausrichter ist wieder der Skiclub Olpe. Angemeldet sind bisher mehr als 200 Athletinnen und Athleten, was einen Teilnehmerrekord bedeutet.

Der erste Startschuss fällt um 11.30 Uhr. Garniert wird die Veranstaltung um 15 und 16 Uhr von Einlagerennen der besten Sprinter/innen. Hier versuchen die A-Schüler und Jugendlichen, über die Sprintdistanzen von 100 und 200 m wichtige Qualifikationsleistungen und Tests zu absolvieren. Den Abschluss bilden die Langstaffeln über 3 x 800 m und 3 x 1000 m. [...]


Neele und Tim lösen Ticket nach Hagen Olper Athleten bei "Westdeutschen" dabei

Olpe. Ihre Fahrkarten zu den Westdeutschen Leichtathletikmeisterschaften am 22 Juni in Hagen lösten am vergangenen Wochenende Neele Heckmann und Tim Dickhaus vom Skiclub Olpe.

Tim Dickhaus unterbot beim Sportfest in Attendorn die Norm im 100 Meter-Sprint mit 12,29 Sekunden und schaffte im Weitsprung mit 5,41 Meter die Qualifikationsnorm für die Westfälischen Meisterschaften Ende August in Paderborn.

Neele Heckmann, deren Spezialdisziplin eigentlich der Hürdensprint ist, lief im Kreuztaler Stadion Stählerwiese mit 12,98 Sekunden erstmals schneller als 13 Sekunden und wird ihren Olper Verein damit bei den Westdeutschen Meisterschaften in beiden Disziplinen vertreten. [...]



Zwei Koffer können für DM in Berlin gepackt werden

Attendorn. Mit 270 Aktiven war das Schüler- und Jugendsportfest des LC Attendorn und FSV Helden bestens besucht. Zwei Jugendliche knackten die Norm für die Deutsche Meisterschaft, ganze sieben Nachwuchsathleten erzielten neue Kreisrekorde.

16 Vereine, meist aus dem Kreis Olpe, zeigten, dass die Nachwuchsarbeit stimmt. Trotz störenden Windes knackten zwei Aktive der SG Wenden die Norm für die Deutsche Jugendmeisterschaft. Der B-Jugendliche Kevin Benger, von seinem Teamgefährten Niklas Bühner gezogen, erreichte über 1 500 Meter nach 4:08 Minuten das Ziel. Beide können schon die Koffer für die DM in Berlin packen.

In den Jugend- und Schülerklassen gab es sieben neue Kreisrekorde. Der B-Jugendliche Philippe Grewe (LC Attendorn) schleuderte den Diskus auf 44,10 Meter. Lasse Strotmann (FSV Helden; M 12) warf den Diskus auf 27,50 Meter. Vereinskollege Fabian Schulte (M 12) sprang 1,48 Meter hoch. Die Geschwister Leif und Sophie Gunkel (SC Fretter) verbesserten die Kreisrekorde über 1 000 Meter (M 12) bzw. 800 Meter (W 10). Ihre Zeiten: 3:07,39 und 2:46,52 Minuten.

Die für den SC Fretter startende Luisa Franke (W 13) schaffte im Hochsprung ausgezeichnete 1,57 Meter - eine Top-Leistung in Westfalen. Für den LC Attendorn verbesserte Anna Kosina (W 9) ihren eigenen Kreisrekord über 50 Meter auf 7,85 Sekunden. Kimberly Reuber erzielte im Schlagballwurf mit 45,50 Metern in der Klasse W 10 ebenfalls eine Bestmarke.

Die A-Schüler-/innen nutzten den Rückenwind zur Qualifikation für die Westfalenmeisterschaft. Christopher Quinke (FSV Helden) gelang dies als Sieger der Klasse M 14 über 100 Meter, ebenso wie dem Sieger in der M 15 Tim Dickhaus (SC Olpe). Weitere Normen knackten auch Steffen Springob (LC Attendorn), Maximilan Rabe (FSV Helden) über 100 Meter und 80 Meter Hürden, Matthias Noecker (TSG Lennestadt). Bei den Schülerinnen dürfen sich über 100 Meter Julia Koch (SC Olpe) und Romina Neu (LG Südsauerland) und Malin Strotmann (FSV Helden) über 80 Meter Hürden auf die Westfälische Meisterschaft in Paderborn vorbereiten.

Miriam Lippemeier und Daniela Wurm (SG Wenden) knackte in der weiblichen Jugend B über 800 Meter mit 2:23 Minuten die Norm für die Westfälische Jugendmeisterschaft. Aus der Fülle der guten Leistungen ragten in den jüngere Jahrgängen Jan Kosina (LC Attendorn, M 13) als Sieger über 75 Meter und Daniel Eickhoff (FSV Helden) als Sprintsieger der M 12 heraus. Auch der dreifache Sieger Nils Hesse (LC Attendorn) konnte in der M 11 überzeugen. Bei den Schülerinnen gefielen Alina Franke (SC Fretter) ebenso als dreifache Siegerin der W 8 wie Alisa Knebel (LC Attendorn, W 11).


9.Attendorner Schüler- und Jugendsportfest

Attendorn. Das Sportfest hat sich zu einen der größten sportlichen Veranstaltungen im Kreis Olpe gemausert. Der liebe Petrus hat es auch gut mit uns gemeint und bei 779 Einzelstarts fast immer dicht gehalten.
So konnten sich im Hansastadion Attendorn 278 Athleten in den verschiedenen Disziplinen messen.

Mein Dankeschön richtet sich an die vielen Helfer und Kampfrichter! Ohne Sie hatten wir das nicht stemmen können!

Fotos vom Event können am linken Rand "zum>>Fotoalbum" bewundert werden.
Die Ergebnisse werden dann am Montag auf der LCA Homepage online gestellt [...]

Teilnahmerekord bei Schülersportfest

Attendorn.

Zum 9. Schüler- und Jugendsportfest unseres Vereins haben 16. Vereine 273 Athleten mit insgesamt 766 Einzelstarts und 7. Staffeln angemeldet.


Das gab es noch nie!


LATom meint... das Wetter wird gut und dank der gut ausgebildeten Kampfrichter wird das eine klasse Veranstaltung mit einigen Überraschungen [...]

Viel Arbeit für Kampfrichter in Attendorn

Attendorn. Das Leichtathletik-Schülersportfest in Attendorn entwickelt sich immer mehr zur größten heimischen Bahnveranstaltung.

Diesmal werden am Samstag 270 Sportler im Hansa-Stadion erwartet. Zum drittenmal richten der LC Attendorn und der FSV Helden dieses Sportfest gemeinsam aus.

Für die rund 50 Kampfrichter und Helfer wird damit der Samstag ein arbeitsreicher Nachmittag. "Eigentlich sollte es ein kleines Sportfest werden", so Thomas Grewe, der das Wettkampfbüro leitet. "Bis jetzt liegen 270 Meldungen mit über 750 Starts vor. Für eine Nachmittagsveranstaltung sind das eigentlich schon zu viele Teilnehmer. "Deshalb", berichtet Grewe weiter, "benötigen wir von den Kampfrichtern des Kreises jegliche Unterstützung."

Neben den Schülern werden für die Jugendlichen, Männer und Frauen 100 m-und 200 m-Sprints sowie Staffeln angeboten. Die Mittelstreckler des SG Wenden versuchen wieder, Normen für die Deutschen Meisterschaften zu knacken.

So kann der junge Nachwuchs den Spitzensportlern zuschauen. Das Sportfest beginnt am Samstag um 12 Uhr. Die Helfer werden gebeten sich heute um 18 Uhr und morgen um 11 Uhr im Hansa-Stadion einzufinden.

Kampfrichter und Helfer

Bislang sind die Meldungen der Kampfrichter und Helfer zum Schüler- und Jugendsportfest eher bescheiden.
Der Verein ist ein Verein nicht nur weil man einen Beitrag zahlt sondern weil man Mitglied einer Interessengemeinschaft ist!

Ich zitiere, Kinder freuen sich wenn sie wissen "meine Eltern sind dabei"!

Bitte meldet euch zur Mithilfe bei dieser Veranstaltung und zu den gr. Kreismeisterschaften am 08-06-2008 an.
Über den Button links im Menü „Mail to me“ könnt Ihr euch online melden.

LATom…

Borsig Meeting 2008

Sommerliche Temperaturen und günstige Winde unterstützten 435 Athleten und Athletinnen aus 62 Vereinen beim 5. BORSIG-Meeting im Stadion an der Bohmertstraße. Außerdem sorgten rund 70 Kampfrichter und Helfer für einen reibungslosen Ablauf der 8stündigen Veranstaltung.

Auch die Athleten des LC Attendorn hatten Grund zur Freude.
Im Speerwurf kam Kevin Andree mit etwas über einen Meter an die Leistung des Vereinskollegen Dennis Ninse heran. Dazu muss man wissen, dass Kevin erst seit kurzem den Speerwurf für sich entdeckt hat. Somit konnte sich die Leistung von 38,29 m sehen lassen. Dennis schaffte es fasst über die 40 m Marke mit 39,38 m.

Wie gewohnt souverän war Steffen Springob unterwegs. Er sorgte für die besten Platzierungen am Tag. Mit zwei ersten Plätzen im 100m Lauf mit 12,64 sek. und im Kugelstoßen mit 12,13 m. Beim Weitsprung gelang Ihm ein guter 6. Platz mit 4,89 m.

Christina Reisel kam ganz Nah an Ihre Bestleistung im 100 m Lauf ran. Mit 13,30 sek. belegte Sie den 4. Platz. Im 200m Lauf konnte Sie nicht richtig aufdrehen und kam mit einer Zeit von 27,16 sek. auf den 5. Platz.

Philippe Grewe hatte auch nicht seinen Tag. Irgendwie ging es nicht richtig Rund. Allerdings konnte er im Diskuswuf einen neuen Kreisrekord aufstellen. Mit 42,81 m brach er den vor kurzem von Ihm aufgestellten Kreisrekord um über 2m und belegte damit den 4. Platz. Im Kugelstoßen war diesmal mit 13,52 m nur der 5. Platz drin.
In derselben Disziplin kam Dennis Ninse mit 11,39 m auf den 10. Platz. Er belegte mit 32,37 m den 8. Platz im Diskuswurf.

Kevin Andree kam im 100 m Lauf mit sehr guten 12,61 sek. auf den 4. Platz und im Weitsprung mit guten 5,69 auf dem 7. Platz.

Hier der Link zu allen Ergebnissen [...]

Beste Statistikseite

Meine Lieben, ich hab ja schon einige Seiten im Netz gesehen und auch einige die man als Statistikseite anbietet.
Aber mal abgesehen von einigen Seiten die wirklich gut sind, habe wir eine Seite (nicht gefunden) die wirklich KLASSE ist!!
Die Statistikseite zu unserem Verein LC Attendorn, erstellt und gepflegt von Alexander Kosina.
Aktuell, präzise, übersichtlich und einfach! Es macht Spaß mal schnell da rein zu schauen.


Danke Alexander für diese Arbeit!! Hier der Link oder auch links im Menü zu finden. Also schaut mal rein [...]

Beachtliche Bilanz für den Kreissportbund Olpe

Kirchhundem. Die Sportabzeichen-Wettbewerbe 2007 auf Landesebene fanden am vergangenen Wochenende bei den Siegerehrungen in Hamm ihren Abschluss.

Der Kreissportbund Olpe wurde für 3 874 Verleihungen und einem beachtlichen fünften Platz geehrt.

Das Städtische Gymnasium Olpe hat bei den Schulen in der Gruppe über 800 SchülerInnen den vierten Platz und die Realschule St. Barbara in Meggen in der Gruppe mit 501 bis zu 800 SchülerInnen den 6. Platz belegt.
Die Stadtsportverbände Olpe und Attendorn erreichten einen 20. bzw. 32. Platz von insgesamt 362 SSV/GSV.

Der Sportabzeichenbeauftragte des Kreissportbundes Olpe, Gerhard Opitz, übergab die Urkunden, mit Preisen im Wert von 2600 Euro am Mittwoch in der Hauptschule Kirchhundem.
Kirchhundems Bürgermeister Michael Grobbel lobte die erfolgreiche Teilnahme der Sportler, die mit steigenden Teilnehmerzahlen ein gutes Gegenbeispiel zur sinkenden Fitnessbereitschaft diverser Studien seien.

Die Ergebnisse der Wettbewerbe auf Kreisebene: Schulen der Sekundarstufe I und II: 1. Städtisches Gymnasium Olpe, 2. St. Barbara-Schule/Meggen, 3. Priv. St. Ursula Gymnasium Attendorn. Grundschulen: 1. Paul-Gerhard-Schule Attendorn, 2. Düringerschule Olpe, 3. GGS Christine-Koch-Schule Finnentrop.

Vereine: (insgesamt 444 Sportabzeichen): 1. LC Attendorn, 2. TV Kichhundem, 3. FSV Helden.
Familien (3 Personen): Rohr und Poggel (beide Finnentrop), Kinkel und Quast (beide Wenden). Familien (4 Personen): Dietermann (Lennestadt), Kosch und Gabriel (Attendorn), Rannefeld (Finnentrop).
Familien (5 Personen): Familie Strotmann aus Attendorn.

Personen mit "Gold 25": Erika Merz-Feldmann, Agnes Kirchhoff (beide Olpe), Horst Rannefeld (Finnentrop). Fünf Schüler/innen haben das Abzeichen "Jugend Gold 10" erworben.
Für die meisten Abnahmen des Jolinchen-Sportabzeichens (spielerische Heranführung an das "normale Sportabzeichen" für alle Kinder von 3 bis 7 Jahren) wurde das "Herrnscheider Kindernest" (Drolshagen) geehrt.

Ermöglicht werden die Wettbewerbe auf Kreisebene durch den bestehenden Sponsoringvertrag des KSB Olpe mit den Sparkassen im Kreis Olpe. Der Kreis Olpe übernimmt seit Jahren die Verleihungsgebühren für die Schüler und Jugendlichen übernimmt.
Seit dem Jahr 2007 werden das Schülersportabzeichen und das Jugendsportabzeichen zum Sportabzeichen "Jugend" (Alter 8 - 17 Jahre) zusammengefasst und die Abzeichen "Jugend" in Bronze, Silber und Gold mit Gold den Zahlen 4 - 12 eingeführt.

Der Plan über die Sportstätten im Kreis Olpe zur Abnahme von Sportabzeichen (Träger, Ansprechpartner, Sportanlage und Termin) kann im Internet unter: http://www.ksb-olpe.org abgerufen werden [...]

9. Attendorner Schüler- und Jugendsportfest

Den Link zur Ausschreibung findet Ihr links im Menue [...]

Fantastischer Trainingsnachmittag

Attendorn. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Athleten des FSV Helden, SC Fretter, SC Olpe und LC Attendorn im Hansastadion Attendorn zum gemeinsamen Training.

Es war schon etwas besonderes, die Menge der Athleten zu bewundern und die gute Stimmung zu spüren.
Unter der Leitung der Trainer Ralf Strotmann, Karl-Heinz Besting und Bernd Strotkemper wurde das gemeinsame Training durchgeführt.

Neben diesem Event waren auch die jüngeren Athleten des LC Attendorn unter der Leitung
der Trainer Anna-Lena und Stefan Biele im Stadion zum Training.

Auch einige wenige Zuschauer fanden sich im Stadion ein und konnten diesen tollen Trainingnachmittag miterleben. […]